Campingplatz LFLB 2020

Absage 70. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb presented by „Mein Berger Schinken“
Liebe Bewerbsteilnehmer und Bewerbsteilnehmerinnen,
wir müssen euch auf Grund der derzeitigen Lage leider bekanntgeben, dass der 70. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb presented by „Mein Berger Schinken“, der von 03.-05. Juli 2020 in Sieghartskirchen stattgefunden hätte, abgesagt und für das Jahr 2020 gestrichen wird.
Wir folgen und unterstützen damit den Entschluss, den die neun Landesfeuerwehrverbände und der Bundesfeuerwehrverband getroffen haben, dass im Jahr 2020 keine Feuerwehrleistungsbewerbe in Österreich stattfinden werden.
Bis jetzt ist sehr viel Herzblut, Schweiß und Energie in die Vorbereitung des Bewerbes geflossen und wir werden weiter in den nächsten Wochen, gemeinsam mit dem NÖ Landesfeuerwehrverband, an einer Lösung arbeiten.
Das wichtigste ist jetzt jedoch die Gesundheit all unserer Kameraden und Kameradinnen und derer Familien.
Wir werden euch daher auf dem Laufenden halten, sobald wir Neuigkeiten haben!
Bis dahin bleibts G‘sund und Gut Wehr!

Vor fast 2 Monaten hat man mit der Begrünung für den Campingplatz begonnen. Am 5.10. fand im Bezirk Tulln eine Landes KHD Übung statt. Übungsannahme war im Raum Sieghartskirchen ein Waldbrand. Hierbei wurde zur Bekämpfung des Brandes Luftunterstützung durch das Bundesheer Langenlebarn angefordert. Zwei Pilatus PC-6 und ein S-70 Blackhawk landeten auf den Grünflächen des Campingplatzes. Dieser hielt den Strapazen perfekt stand.


Wir danken den folgenden Partnern für ihre Unterstützung:

sowie allen weiteren Sponsoren!